1959 - 2024
1959 - 2024

News des SV GW Selben

+ + + EINLADUNG Mitgliederversammlung + + +

 

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des

SV Grün Weiß Selben e. V. 

findet statt am:

 

Freitag den 10.11.2023, 19:00 Uhr

 

im Vereinheim auf dem Sportplatz Selben (Brodauer Weg, 04509 Delitzsch).

 

Die vollständige Tagesordnung wird am Veranstaltungstag ausgelegt. 

 

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

 

Der Vorstand.

 

Wir suchen dich!

Hast du Lust auf Fußball?

 

Du bist zwischen 2013 und 2019 geboren?

 

Dann werde doch ein Teil unserer Mannschaften! Wir sind der SV Grün Weiß Selben e. V. und suchen Kinder wie dich für die laufende und nächste Saison. Komm doch einfach mal mit deinen Eltern zum Training unserer Kindermannschaften oder nimm Kontakt zu unseren Trainern auf. 

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Traditionsturnier des SV GW Selben war wieder ein voller Erfolg

 

Am 01. Mai fand zum bereits 26. Mal das Fußball-Traditionsturnier des SV Grün-Weiß Selben statt. Bei perfektem Fußball-Wetter gingen 12 Hobby-Mannschaften an den Start und spielten um den begehrten Wanderpokal. In zwei Vorrundengruppen mit jeweils 6 Teams wurden die Halbfinal- Teilnehmer ermittelt. In diesen beiden Partien setzten sich dann die Glashoch Rangers und der Punta Club durch, die entsprechend das Finale bestritten. Dieses hochklassige Endspiel entschieden die Glashoch Rangers für sich.

Neben gutklassigen Fußball wurde den zahlreichen Gästen ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. So war unter anderem die Feuerwehr Selben vor Ort und für das leibliche Wohl wurde mit Grill und Gulaschkanone sowie einem Getränkewagen gesorgt. Und auch für die vielen Kinder gab es mehrere Highlights mit Hüpfeburg, Kinderschminken und Kinderflohmarkt.
Der SV GW Selben bedankt sich bei allen Zuschauern. Ein besonderer Dank gilt ebenso allen Sponsoren und Förderern für die Unterstützung in verschiedenster Form sowie den vielen fleißigen Helfern an diesem Tag.
Schon heute freuen sich alle auf den 01. Mai 2024, wenn auf dem Sportplatz in Selben die dann 27. Auflage des Traditionsturniers stattfinden wird.

page1image65834560

David Hiller

page1image65914176

SV Grün-Weiß Selben

Ablauf 1. Mai-Fußballturnier 2023                                                              

 

Vorrunde:                                                              

12 Mannschaften in 2 Staffeln                   Staffel A & B          

Spielzeit                                                        10 min. ohne Pause

 

Mannschaftsstärke:                                                                             

6 Feldspieler + Torwart                                   Wechsel unbegrenzt

 

Punktewertung:                                                                           

Sieger                                                             3 Punkte

Remis                                                              1 Punkt

 

In den Staffeln spielt Jeder gegen Jeden. Die beiden Staffelsieger spielen im Halbfinale über Kreuz gegen die Staffelzweiten, die Sieger bestreiten das Finale um Platz 1, die Verlierer tragen ein Strafstoßschießen um Platz 3 aus. Die Spielzeit im Halbfinale sowie beim Finale beträgt 2 x 10 min. mit Seitenwechsel! Die Halbfinals und Finale werden nicht verlängert, sondern durch Strafstoßschießen entschieden. Es schießen jeweils 3 Spieler bis zur Entscheidung. Die Platzierungsspiele werden nicht ausgespielt sonder durch ein Strafstoßschießen entschieden. In den Gruppenspielen zählen zuerst die Punkte, dann die Tordifferenz, danach die mehr erzielten Tore und zuletzt das Spiel gegeneinander. Bei Punkt- und Torgleichheit um die Platzierung in der Staffel erfolgt die Entscheidung durch Strafstoßschießen.

 

Anstoß                                                               10.00 Uhr

Mittagpause                                              ca. 13.00 Uhr

Fortsetzung des Turniers                   ca. 13.30 Uhr

Siegerehrung                                           ca. 15.30 Uhr  

 

Traditionsturnier 1.Mai

Hier findet ihr das komplette Starterfeld für das Traditionsturnier:

 

Nur angemeldete Mannschaft inkl. bezahlter Startgebühr von 50€ bekommen einen festen Startplatz. 

 

Alle Startplätze vergeben:

 

1. A-Jugend 95

2. Petit Boys

3. Punta Club

4. Landmäuse

5. Sonntagskicker

6. Sportstudio Schweiger

7. Glashoch Rangers

8. Trinkfesten

9. BuliAuftakt

10. Arminia Bierzelt

11. Besser als Guttttt

12. Delitzsch Ost

 

Gespielt wird in zwei 6er Gruppen, jeden gegen jeden a`12 min pro Spiel. Plazierungsspiele werden im 9m Schießen entschieden und beide Halbfinalspiele werden auf Platz 1 nacheinander ausgetragen, mit einer Spieldauer von 2 x 10 min. Das Finale folgt im Anschluss mit gleicher Spielform. 

Turnierende ist gegen 15:30 Uhr geplant. 

 

Weitere Info´s zur Veranstaltung folgen zeitnah. 

 

Grün Weiße Grüße, euer Vorstand des SV GW Selben e.V. !

Winterfest am vergangen Samstag war ein schöner Abschluss für das Jahr 2022. Bei Glühwein, Bratwurst & einem schönen Angebot an handgemachten Weihnachtsartikeln, konnte man an Feuerkörben die weiße Adventszeit genießen. Eine Wiederholung in 2023 ist fest eingeplant.

Großer Dank an die Organisatoren.

Erfolgreicher Arbeitseinsatz am 19.11.2022! Bei sonnig kaltem Wetter wurden die ersten Arbeiten für das neue Projekt "Rasenbewässerung" eingeleitet. Die neue größere Hauptwasserleitung und ein Lehrrohr wurden bis zu einer Ventilbox auf dem Hauptplatz verlegt. Weiter wurden große Grünflächen gepflegt und viel Laub entfernt. Der Ballcontainer wurde fertig beplankt und das Dach neu verschraubt. In der Gästekabine wurde der Saitärbereich aufgefrischt und nutzbar gemacht. In Summe waren über 20 Sportfreunde anwesend. Vielen Dank für euren Einsatz. Nächster wichtiger Termin, Mitgliederversammlung kommenden Freitag, Start ist um 19 Uhr. Euer Vorstand

jährliche Mitgliederversammlung am 25.11.22. Start pünktlich um 19 Uhr im Vereinsheim.

großer Arbeitseinsatz am 19.11.22 auf dem Sportplatz in Selben.

Start ist um 9 Uhr!

Unter folgendem Link gelangt ihr zum Online-Shop des SV GW Selbe e.V.

Mit großer Bestürzung haben wir heute leider erfahren, dass Thilo Wolff am 07.12.21 im Alter von 58 Jahren verstorben ist. Mit ihm verlieren wir einen großartigen Menschen, Freund, Sportsmann und Sponsor. 

Tief bestürzt möchten wir im Namen des Vereins, seiner Familie und seinen Freunden unser herzliches Beileid übermitteln. 

Das Vereinsfest & Volleyballturnier ist jetzt seit 1 Woche Geschichte. Fazit, wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und es wurde von Klein und Groß sehr gut angenommen. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern & Sponsoren für die Unterstützung. Das Volleyballturnier ist mittlerweile zum festen Bestandteil im Jahreskalender geworden. In diesem Sinne, bis nächstes Jahr :-) 

 

Hier gibit es noch ein Paar Erinnerungen. 

 

sportliche, Grün & Weiße Grüße 

Vereinsfest findet am 28.08.2021 statt. Beginn ist um 11 Uhr mit dem Volleyballturnier. Für die Bespaßung der Kinder ist gesorgt. Essen und Getränke stehen auch im Angebot. Es sind alle Vereinsmitglieder + Familienangehörige eingeladen. Genießt den Tag auf unserem Vereinsgelände. 

Selbener Männermannschaft scheitert in der 1.Runde des TZ-Bärenpokal. Die Mannschaft um Patrick Lau hatte gegen die die junge dynamische Resereve von Wölkau und Naundorf kaum Momente auf ihrer Seite. Die 0:3 Niederlage ging somit auch in der Höhe vollkommen verdient für die Gäste aus. Durch die Spielverlegung Selben - Zschortau II, wird nur die selbige Reserve der erste Gegner im ersten Ligaspiel sein. Somit wird einiges an Vorbereitung auf die Mannschaft zukommen um vllt das nächste Spiel besser zu gestalten. 

Neuer Vorstand gewählt !

 

Der SV GW Selben hat in der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. 1.Vorsitzender bleibt wie bisher Detlef Heinrichs. 2.Vorsitzender wird mit Marcus Vetter neu besetzt. Der langjährige Schatzmeister Ronald Vetter wird von Robert Reichel abgelöst. Der Verein dankt den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ullrich und Vetter für die langjährige geleistete Arbeit und wünscht dem neuen Vostand alles Gute.  

Dieses Jahr findet das traditionelle 1.Mai Fußballturnier nicht statt.
Aufgrund der aktuellen Situation, haben wir gemeinsam die Absage beschlossen.
Ob es einen Ersatztermin geben wird können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Wir wollen uns ebenso bei den Menschen bedanken , die in der jetzigen Zeit die Ruhe bewahren und tagtäglich für uns im Einsatz sindIhr seid unsere wahren Helden.

 

Sportliche Grüße,

Euer SV Grün - Weiß Selben e.V.

Männermannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Vergangen Donnerstag war Konni unser Überraschungsgast. Sie hat professionell eine intensive Einheit geleitet und der Mannschaft ihre Grenzen und Defiziete aufgezeigt. Vielen Dank noch einmal für die lehrreiche Einheit. Noch ein paar Einheiten sind geplant bis zum ersten Test gegen den SV Spröda. Das Testspiel wird am 04.08.2019 u 15 Uhr in Selben angepfiffen. Eine Woche darauf findet das erste Pflichtspiel der Saison statt. Man trifft in der ersten Pokalrunde auf den SV Wölkau. 

60 Jahre SV GW Selben e.V. 

Am vergangenen Wochenende feierte der SV GW Selben e.V. sein 60. Jähriges Vereinsjubiläum. Begonnen haben die Feierlichkeiten mit einem AH Turnier. Leider sagten einige Mannschaften kurzfristig ab, so das am Ende eine Turnierform mit Hin und Rückrunde gespielt wurden. Verdienter Turniersieger war der FC Eilenburg vor ESV Delitzsch und der AH aus Selben. Ein Trost gab es, die Hausherren konnten ein Spiel gegen den späteren Turniersieger für sich entscheiden. Das Turnier wurde perfekt geleitet durch Detlef Cichon. Er übernahm auch im Anschluss die Siegerehrung und die Mannschaften verbrachten noch einen geselligen Abend zusammen. Am Folgetag traf man auf heimischen Gelände auf die LSG Löbnitz. Ein großer Dank noch einmal an die LSG, die ihr Heimrecht abgab, um den Selbener ein Jubiläumsheimspiel zu ermöglichen. Man war auch bemüht an dem besonderen Tag einen Heimsieg einzufahren. Leider musste man sich trotz Führung den Löbnitzern 1 : 3 geschlagen geben. Für Selben war Sebastian Rahn erfolgreich. Vor der Partie wurde der langjährige Trainer Peter Kotzbau gebührend verabschiedet. Seinen Posten übernimmt ab der kommenden Saison Patrick Lau. Am Abend ab 19 Uhr startete die Feierlichkeiten. Eingeladen waren viele alte Funktionäre und Mitglieder aus der jüngeren und älteren Vereinsgeschichte. Es folgte natürlich auch eine emotionale Rede unseres Präsidenten Detlef Heinrichs. Vieles wurde angesprochen, Dinge die gut laufen aber auch Dinge die verbessert werden müssen. Man bekam schnell einen deutlichen Eindruck, wie schwer es in der heutigen Zeit ist einen so kleinen Verein erfolgreich zu führen und dass die Herausforderungen immer größe werden. Nach der sehr gelungen Rede wurde bei Getränk, Essen und Musik fröhlich über Gott und die Welt gesprochen. Am Sonntag standen noch zwei Jugendspiele auf der Agenda. Die E-Jugend spielte gegen starke Schenkenberger, denen sie sich auch geschlagen geben mussten. Im Anschluss spielte die D-Jugend den LSV Mörtitz und konnte das Spiel für sich entscheiden. Auch während der beiden Spiele waren noch einige Zuschauer anwesend die super durch die Eltern der Kinder bewirtet worden. Alles in allem ein schönes Wochenende für den Verein und man hofft auf weitere Jahre und Feierlichkeiten.

 

 

Hier geht es zu den Bildern

Der SV Grün-Weiß Selben beglückwünscht die Freizeitmannschaft „ Die Edelreservisten / DZ feiert „

Zum Sieg beim traditionellen 1. Mai Turnier 2019 in Selben.

Auch in diesem Jahr war unser Turnier wieder ein voller Erfolg und dafür möchten wir uns bei allen Freiwilligen bedanken, die auf und neben den Platz für Ordnung gesorgt haben.

19.01.2019

SpG Selben/Spröda AH holt 3.Platz bei Sternquell Cup in Eilenburg. Man setzte sich bei dem Turnier gegen Mannschaften aus Wurzen, Eilenburg und Staffelstein durch. Ausgerichtet hat das Turnier der FC Eilenburg, diese gewannen auch am Ende verdient das Turnier. Nächster Auftritt der AH Mannschaft ist ein Hallenturnier am 1.2.2019 in Glesien.

SV Grün-Weiß Selben e.V.                        

Brodauer Weg 9, 04509 Delitzsch, OT Zschepen

 

EINLADUNG ZUR ORDENTLICHEN MITGLIEDER-VERSAMMLUNG

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

hiermit laden wir Euch, zu der am

FREITAG, DEN 16.11.2018 UM 18:00 UHR,

im Sportlerheim des SV Grün – Weiß Selben, im OT Zschepen,

stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung recht herzlich ein.

EINLASS ab 17:15 Uhr

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die an diesem Tag das 16. Lebensjahr vollendet haben (Satzung § 5 Abs. 8).

Für die Leitung der Versammlung wird der Sportfreund Roland Kirsten und als Protokollführer der Sportfreund René Rudolph von der Leitung vorgeschlagen.

 

TAGESORDNUNG:

1.   Eröffnung und Begrüßung

2.   Bestätigung des Versammlungsleiters und Protokollführers

3.   Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einberufung der Mitgliederversammlung,

      der Anwesenheit und deren Beschlussfähigkeit

4.   Abstimmung über die Tagesordnung

5.   Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden

6.   Bericht des Schatzmeisters zum Kassenjahr 2017

7.   Bericht der Kassenprüfer

8.   Vorlage und Erläuterung des Haushaltsplanes 2019

9.   Diskussion zu den vorliegenden Berichten der Punkte 5.-8.

10. Beschlussfassung a) Bestätigung des Rechenschaftsberichtes des Vorsitzenden

b) Bestätigung des Kassenberichtes 2017

c) Bestätigung des Haushaltsplanes 2019

11. Entlastung des Vorstandes

12. Beitragsfestlegungen 2019

13. Bestätigung der Beitragsfestlegungen 2019

14. Schlusswort des Vorsitzenden

 

Ergänzende Anträge zur Tagesordnung können gemäß § 11 Abs. 2 Pkt. 2 der Satzung bis spätestens 9.11.2018 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. 

 

                                                                                  Der Vorstand des

                                                                                  SV Grün – Weiß Selben

03.08.2018

Auch das Spiel der Alten Herren gegen den ESV Delitzsch am heutigen Freitag Abend fällt aus. 

26.07.2018

Heute gab es etwas zu feiern für unseren ortsansässigen Fußballverein
SV Grün-Weiß Selben.
Am 3 Juli 2018 fand auf dem Delitzscher Marktplatz das Standortkonzert des Luftwaffenmusikkors Erfurt statt.
Die Soldaten sammelten Einnahmen von
650 Euro wobei die Hälfte an das Soldatenhilfswerk geflossen ist und die andere Hälfte an unseren SV Grün-Weiß Selben.
Der Scheck wurde überreicht vom Delitzscher Oberbürgermeister Dr.Manfred Wilde und Oberstleutnant Schmidt.

Unser Mitglied des CDU-Ortsverband Döbernitz und Ortsvorsteher 
Roland Kirsten rundete den Betrag 
auf 400 Euro auf.

Wer noch Lust hat beim
SV Grün-Weiß Selben zu spielen,oder noch für seine Kinder einen Verein sucht,kommt gerne vorbei und schaut euch alles an.
Der SV Grün-Weiß Selben ist ein Verein für die ganze Familie.
Wir wollen moch auf eine Sache hinweisen.
Am 4.8.2018 findet beim SV Grün-weiß Selben ein Beachvolleyballtunier statt.
Wer daran teilnehmen möchte,einfach an diesem Datum einfinden und schon geht's los.

#CDUORTSVERBANDDÖBERNITZ

23.07.2018

Männermannschaft verliert erstes Testspiel gegen den Kreisoberligisten Krostitz II. Hier geht es zu den Spieldetails. 

16.07.2018

Die Männermannschaft trifft im TZ-Bärenpokal auf den Landesklasse Absteiger TSV Schildau.

Anpfiff der Partie ist am Wochenende 11./12.08.2018. Der Ligabetrieb startet zwei Wochen später. Trainingsauftakt in die neue Saison findet am 17.07.2018 statt.

23.04.2018

Hallo Sportfreunde,

 

der SV Grün-Weiss Selben lädt auch dieses Jahr wieder zum Traditionellen Freizeit Fußball Turnier, am 1. Mai, auf dem Sportplatz in Zschepen, ein.

Zwölf Freizeit Mannschaften können sich zum Kampf um den begehrten Pokal anmelden.

Anpfiff ist um 10:00 Uhr

Anmeldeschluss ist der 29.04.2018

 

Anmeldungen bitte per E-Mail,

detlef_heinrichs@t-online.de,

telefonisch bei Detlef Heinrichs 0179/5502114,

oder bei Diana Müller unter 0176/65800729.

 

Wer keine Lust hat, selber gegen den Ball zu treten, ist natürlich trotzdem herzlichst eingeladen, die Mannschaften anzufeuern und so vom Spielfeldrand aus für die richtige Stimmung zu sorgen! Für das leibliche Wohl ist mit Essen und Getränken zu erschwinglichen Preisen gesorgt.

 

Viel Erfolg wünscht euch der

 

SV Grün-Weiss Selben

 

02.02.2017

Unsere Alten Herren belegten beim Hallenturnier in Radefeld von 6.Mannschaften den 3.Platz.

01.11.2017

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir Euch zu der am Freitag, dem 17.11.2017 um 19:00 Uhr im Sportlerheim des SV Grün-Weiß Selben im OT Zschepen stattfinden ordentlichen Mitgliederversammlung recht herzlich ein. Einlass ab 18:15 Uhr.

24.08.2017

Unsere Jugendmannschaften sind erfolgreich in die Saison gestartet und haben beide ihr Pokalspiele gewonnen. Die E-Jugend 1 , hat 5:6 gegen Union 47 Zschernitz gewonnen und die F-Jugend 1:13 gegen SG Zschortau.

24.06.2017

Am 24.06.2017 fand in Zschernitz ein Turnier zum 70jähriges Bestehen des Vereins Union 47 Zschernitz. Unsere E-Jugend belegte einen erfolgreichen 7. Platz, trotz kurzfristigen Absagen von Spielern.

19.06.2017

Wir suchen Fußballinteressierte Kinder !!!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

der Sportverein Grün-Weiß-Selben sucht fußballintressierte sowie sportlichenganierte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2013. Interessierte können gerne zu den Trainingszeiten mal rum kommen.

01.05.2017

Das Mai-Turnier war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Der Verein Grün-Weiss Selben möchte sich bei allen Teilnehmern, Sportbegeisterten und Helfern bedanken.

23.04.2017

Fußballturnier am 1. Mai auf dem Sportplatz in Zschepen

Auch in diesem Jahr steigt am 1. Mai das tradittionelle Fußballturnier des SV Grün-Weiß Selben auf dem Sportplatz in Zschepen. Maximal zwölf Hobby-Kicker-Teams können um den Pokal kämpfen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind acht Teams gemeldet. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen bis zum 29.04.2017.

 

Erster Anpfiff ist um 10 Uhr. Den drei Erstplatzierten winken attraktive Preise. Für die Kleinen gibt es Spiel und Spaß auf der Hüpfburg und in der Spiel- und Bastelstraße. Ein Torwandschießen mit Preisen sorgt für Abwechslung.

 

Gastronomisch betreut und versorgt werden die Gäste von der eigenen Sportlerklause. Der Eiswagen und die Gulaschkanone fehlen auch dieses Jahr nicht. Für die süße Leckereien stehen selbstgemachter Kuchen und Kaffee bereit.

 

In der Mittagspause wird der Nachwuchs des SV Grün-Weiß Selben und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Selben/Zschepen für kurzweilige Abwechslung sorgen. Der Erlös der Veranstatung kommt auch in diesem Jahr dem Nachwuchs des SV Grün-Weiß Selben zugute.

 

Wir freuen uns auf viele Gäste und hoffentlich schönes Wetter.

 

Interessenten können sich noch telefonisch bei Detlef Heinrichs unter 0179/5502114 oder bei Diana Müller unter 0176/65800729 anmelden.

08.01.2017

Am 8.1.2017 fand in Zschepplin für die F-Jugend das erste Hallenturnier statt, wo sie den 3. Platz von 6 Mannschaften belegten.

Weihnachtsgrüße

Der SV Grün-Weiß Selben bedankt sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Helfern und Fans für das erfolgreiche Jahr 2016. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

03.09.2016

Am 06.09.2016 findet um 18:00 Uhr wieder eine Leitungssitzung des SV Grün-Weiß Selben statt.

24.08.2016

Mit ein wenig Verspätung sind ab sofort wieder alle Tabellen auf aktuellem Stand. Viel Spaß beim Verfolgen.  

Wir laden zum Sommerfest ein

Am 13.August 2016 ab 14:00 Uhr feiern wir auf dem Sportplatz in Zschepen unser 1. Sommerfest.

 

Wir beginnen mit einem Volleyballturnier bei dem sich folgende Mannschaften stellen

 

- Der Karnevalverein CCSZ

            - Die Feuerwehr Selben/Zschepen

                   - Der Fußballverein Grün-Weiß Selben

                          - Die Frauen der Zschortauer Sportgruppe

 

Ebenfalls ist für das leibliche Wohl ist gesorgt, am Nachmittag gibt es Kaffee, Kuchen und Eis.

 

Abends erwatet Sie eine kleine karibische Nacht mit Bowlebar, kleinen Snacks, heißes vom Grill un musikalischer Unterhaltung. Bei sehr schlechtem Wetter fällt das Fest aus !

22.05.2016

 

Unsere F2-Junioren spielten in Zscheppin und verloren nach sehr gutem Spiel 0:1.

Die 1.Mannschaft verlor im Heimspiel gegen den SV Spröda 4:5.

20.05.2016

 

Unser F1-Junioren verloren leider gegen den ESV Delitzsch 0:1

26.04.2016

 

Die F-2 Junioren möchten sich bei La Belle für die schönen Regenjacken bedanken.

23.04.2016

Die 1. Männermanschaft hat leider ihr Auswärtsspiel gegen Zschortau 4:1 verloren. Torschütze für Selben war Oliver Werner.

22.04.2016

Unsere Alten Herren haben am Freitag gegen Großzöberitz 4:2 Gewonnen.

04.04.2016

Die F-2 Junioren möchten sich bei unserem Trikotsponsor Diana Wylegalla (Sport & Freizeitshop Lindenstraße aus Delitzsch) und unserem Ballsponsor Ioannidis Giorgos ganz herzlich bedanken.

31.03.2016

 

Aktueller Spielplan der "Alt Herren" Mannschaft online. 

Der Verein Grün-Weiss-Selben wünscht den Spielern, Sponsoren und Familien schöne Ostern.

12.3.2016

Unsere erste Mannschaft spielte gegen den SV Pressel 1:1 das Tor machte Oliver Werner.

Die F- Jugend 1 spielte zu Hause gegen Eilenburg und verlor leider dieses Spiel 0:1 .

Und bei der F- Jugend 2 ist das Spiel gegen Eilenburg in Eilenburg ausgefallen wegen zu vieler kranker Kinder bei Selben.

<< Fußballer gesucht Jahrgang 08/09 und 10/11>>

Die F-Jugend Jahrgang 2008 / 2009 sucht noch dringend junge Fußballspieler! Bei Interesse bitte den Trainer Jens Großkopf kontaktieren oder direkt zu den Trainingszeiten erscheinen.

E-Mail:    Jensgrss@aol.com

Telefon:   034202/893701

25.12.2015

Spielverlegung der F-2 vom 29.11.2015 auf den 30.4.2016. Anstoss ist 11:00 Uhr bei der SpG Laußig/Pressel.

19.10.2015

19.10.2015

 

Männermannschaft holt Punkt bei der Schenkenberger Reserve. Torschütze für Selben war Florian Schuchert, der zum 1:1 ausglich. Am kommenden Sonntag den 25.10.2015 findet das nächste Heimspiel statt. Zu Gast ist der SV Jesewitz. Die Partie beginnt um 14 Uhr.

16.10.2015

 

Die alljährliche Mitgliederversammlung findet am 20.11.2015 um 19 Uhr in der Sportlerklause auf dem Sportplatz in Selben statt. Das Einladungsschreiben vom Vorstand steht unter dem Artikel zum Download bereit. 

16.10.2015

Am 24.10.2015 findet für unsere F -Jugend II das Pokalspiel in Schenkenberg statt. Anstoss ist 10:30 Uhr.

28.09.2015

 

Selbener Männermannschaft findet gegen den Aufsteiger SV 90 Lissa wieder zurück auf die Erfolgsspur. Nach dem schwachen 0:8 gegen Sv Zwochau zeigte die Mannschaft um Peter Kotzbau eine Reaktion und gewann mit 4:1 gegen

SV 90 Lissa. Nach dem 1:0 für Lissa in der 10.Minute, waren 2x Florian Schuchert, Florian Beetz und Pierre Cichon für Selben erfolgreich. Am Sonntag den 04.10.2015 kommt es um 15 Uhr (Sportplatz Selben) zum Derby gegen die SG Zschortau.

21.09.2015

 

Männermannschaft kommt auf heimischen Rasen gegen Zwochau unter die Räder. Es war einen sehr schlechte Mannschaftsleistung mit vielen individuellen Fehlern, die eiskalt von der Zwochauer Mannschaft bestraft wurden.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft am kommenden Wochenende ein anderes Gesicht zeigt gegen den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Lissa. 

14.09.2015

 

Selben liefert eine schwache Auswärtsleistung in Zschernitz ab. Es war ein ganz schlechter Auftritt der Abwehr gegen Zschernitz, einzig allein die Blitzmomente der Stürmer hielten die Selbner noch im Spiel. Somit eine erste Halbzeit zum vergessen. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend mit dem Ausgleich. Es sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis der Führungstreffer fällt, leider vergab man Torchance und Torchance. Es blieb beim 3:3 und man musste feststelllen, das Spiel hat man in der Defensive verloren. Torschützen für Selben waren Kunze, Cichon und Maulitz. Für die kommende Woche gegen Zwochau muss unbedingt eine Leistungssteigerung her. Anpfiff ist am 20.09.2015 um 15 Uhr in Selben.

 

09.09.2015

 

Der SV Grün-Weiss Selben nimmt an der der Verinshaeim-Aktion 2015 von Hellweg teil. Ab sofort bitte nach jedem Hellweg Einkauf im Internen oder direkt im Hellweg Markt abstimmen. Es warten wertvolle Renovierungsgutscheine auf die Platzierungen 1.4.

Also ab 05.10.2015  zu Hellweg einkaufen gehen und fleißig abstimmen !!!

01.09.2015

 

Selben holt ersten Sieg in der neuen Saison. Es war leier kein erstes gutes Heimspiel der Selbener. Mit ein wenig Glück konnte man am Ende trotzdem die 3 Punkte gegen Pressel sichern. Die Torschützen für Selben waren Steve Winkler, Thomas Wille und Oliver Werner per Freistoss. Am kommenden Wochenende haben die Selbener durch das frühe Ausscheiden im Pokal, ein spielfreies Wochenende. Nächster Gegener ist die Zschernitz.

18.08.2015

 

Am kommenden Sonntag startet die neue Saison für die Männermannschaft. Erster Gegner ist der SV Wölkau. Die Partie wird um 15 Uhr in Wölkau angepfiffen.

18.08.2015

 

Männermannschaft verliert in der 1.Pokalrunde deutlich gegen Concordia Schenkenberg. Hier geht es zu einem Spielbericht der Partie.

05.08.2015

 

Unter diesem Link könnt ihr einen kurzen Spielbericht der letzten Partie gegen Glesien auf Sportbuzzer lesen und ein Bild von Christian Trodler bewundern. Viel Spass!

03.08.2015

 

Selben I startet mit guter Leistung im Testspiel gegen Kreisoberligist FSV Glesien. Zwei gestandene Spieler mussten ersetzt werden. Mit Marcus Vetter und Thomas Wille gingen zwei wichtige Abwehrspieler nach der letzten Saisond in den wohlverdienten Ruhestand. Die Umstellungen von Peter Kotzbau griffen besser wie erwartet und man spielete frei auf gegen einen unerwartet defensiven Gegner. Die Tore für Selben erzielten Steven Winkler nach einer Ecke und Robin Kunze per Kopf, zvor hatte Morris Maulitz ihn mit einer weltklasse Flanke bedient.

Am kommenden Wochenende steht der nächste Test gegen einen Kreisoberligisten an. Zu Gast ist der ESV Delitzsch II. Die Partie wird am 09.08.2015 um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Selben angepfiffen.

23.07.2015

 

Ligaspielplan der Kreisliga West Nordsachsen 2015/2016 steht fest. Der Spielplan steht unter diesem Artikel zum Download bereit. Sobald der Wettbewerb auf Fussball.de aktualisiert wurde, könnt ihr ihn auf www.sv-gw-selben.de verfolgen.

Spielplan Kreisliga West 15-16.pdf
PDF-Dokument [88.0 KB]

12.07.2015

 

Am gestrigen Samstag hat der FVNS beschlossen, dass es in der kommenden Saison 2016/2017 nur noch eine eingleißige Kreisliga für den Kreis Nordsachen geben wird. Für die neue Kriesliga qualifizieren sich die Plätze 1-7 aus der Staffel Ost & West der bisherigen Kreisligen im Kreis Nordsachsen.

12.07.2015

 

SV Pressel wird in der kommenden Saison Kreisliga West spielen und nicht wie bisher geplant in der der Kreisklasse. In der kommenenden Saison 2015/16 werden damit 14 Mannschaft in der Talk Point Kreisliga West antreten.

12.07.2015

 

Erfreuliche Nachricht über die Selbener Jugendmannschaften. Wie schon letztes Jahr, wird der SV GW Selben auch dieses Jahr zwei Jugendmannschaften stellen. Dabei werden Michael Dietrich & Kay Dönitz die F1-Junioren trainieren und Jens Großkopf & Ingo Jung die F2 Junioren.

11.07.2015

 

Männermannschaft erwischt schweres Los in der 1.Runde des TZ-Bärenpokal und trifft auf die 1.Mannschaft von Concordia Schenkenberg. Die genaue Anstosszeit ist noch nicht festgelegt. Die 1.Pokalrunde wird am 15/16 August ausgetragen.

 

11.07.2015

 

Am 14.07.2015 findet das Auftakttraining der Männermannschaft für die neue Saison 2015/16 statt. Testspiele wird die Mannschaft um Peter Kotzbau am 01.08.15 gegen Glesien I und am 09.08.15 gegen ESV II absolvieren.

 

11.07.2015

 

Keine Reservemannschaft des SV GW Selben für das Spieljahr 2015/2016 gemeldet. Die Spielgemeinschaft

Zschortau II/Selben II wird nich weitergeführt. Absteiger Rackwitz II wird neuer Spielgemeinschaftspartner von Zschortau II.

 

11.07.2015

 

alle Testspiele der Saisonvorbereitung aus dem Kreis Nordsachsen, auf einen Blick. Hier klicken!

11.07.2015

 

Alle bisher unter "Ergebnisdienst" gelisteten Fußballligen wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Sollte bei einer Liga "in Beabeitung" stehen, dann fehlt noch der offizielle Spielplan auf Fussball.de!

Viel Spass beim Verfolgen

Top - Links

Opel Autohaus Gülden
Druckversion | Sitemap
© SV Grün-Weiss Selben e.V. 2019/2020

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.